Cyber Risk 
Monitoring1

Nutzen Sie Monitoring-Funktionen und tägliche Updates, um akute Risiken und die Effektivität Ihrer Cyber-Abwehr im Blick zu behalten.

Wissen, wo Sie Ihre Investitionen sinnvoll einsetzen. 

Umfassende Transparenz ist eine notwendige Voraussetzung für gezielte Investitionen in Cyber-Sicherheit. Deshalb bietet Ihnen Cyber Risk Monitoring einen 360°-Blick auf Ihren Sicherheitsstatus. Das Tool unterstützt die Integration verschiedener Datenquellen und setzt die dort bereitgestellten Informationen zu einem einfach verständlichen, punktzahlbasierten Gesamtbild zusammen. 

Dabei profitieren Sie unter anderem von der Tatsache, dass wir als einer der führenden Sicherheitsanbieter über 61 Mrd. Ereignisse pro Jahr erfassen und analysieren. Auf der Grundlage der von uns gewonnenen Erkenntnisse können Sie einen fundierten Plan zur Modernisierung Ihrer Sicherheitsinfrastruktur erstellen und die effektivsten Investitionsschwerpunkte identifizieren.

Was ist Cyber Risk Monitoring?

Cyber Risk Monitoring ist ein Tool, das die Bewertung und Evaluierung Ihres Sicherheitsstatus anhand von Benchmark-Vergleichen ermöglicht. Täglich bereitgestellte, gut verständliche Updates und Verlaufsdaten zu Cyber-Risiken und zum Zustand Ihrer Sicherheitsinfrastruktur eignen sich daher hervorragend als Grundlage für den Austausch zwischen IT und Unternehmensführung.

Wie funktioniert Cyber Risk Monitoring? 

Cyber Risk Monitoring wertet detaillierte Forschungsergebnisse über das Geschehen im Darknet und proprietären Daten aus unserer Bedrohungsdatenbank mithilfe quantitativer Bewertungsalgorithmen aus, um Ihnen ein genaues Bild vom Sicherheitsstatus Ihres Unternehmens zu vermitteln. Auf diese Weise erhalten Sie alle Informationen, die Sie als Grundlage für die Aufdeckung von Sicherheitslücken, die Identifizierung verbesserungswürdiger Bereiche und fundierte Entscheidungsprozesse benötigen.

Stets gut informiert.

Cyber Risk Monitoring stellt sowohl komprimierte Informationen als auch detaillierte, tiefgreifende Analysen bereit. Das entlastet Ihre IT-Teams und versetzt Sie in die Lage, Laien und Experten rasch mit den jeweils erforderlichen Daten zu versorgen.

Merkmale und Vorteile

Cyber Risk Monitoring liefert Ihnen alle Daten, die Sie zur Aufdeckung von Sicherheitslücken und zur Identifizierung der Bereiche mit dem dringendsten Verbesserungsbedarf benötigen. Darüber hinaus bietet die Lösung die folgenden Merkmale und Vorteile:

  • Punktzahlbasierte Bewertung. Messen Sie die Wirksamkeit Ihrer Systemanpassungen auf den Reifegrad Ihrer Sicherheitsinfrastruktur.
  • Infos zu Web-Bedrohungen. Identifizieren Sie Deep-Web- und Darknet-Inhalte, die Ihrem Unternehmen schaden könnten.
  • Tägliche Updates. Nutzen Sie ein anwenderfreundliches Dashboard, das jederzeit über Internet zugänglich ist.
  • Konfigurierbare Ansichten. Führen Sie Benchmark-Vergleiche auf der Grundlage der VERIS-, NIST-, COBIT-, HIPAA-Frameworks und zahlreicher weiterer Standards durch. 

Über 25

Jahre Cyber-Sicherheitserfahrung

47

von Cyber Risk Monitoring analysierte Risikovektoren

Über 61Mrd.

durchschnittlich pro Jahr erfasste und analysierte Sicherheitsvorfälle

7

Mal „Leader“ im Gartner Magic Quadrant2

Servicestufen

Cyber Risk Monitoring wird in drei aufeinander aufbauenden Servicestufen angeboten und bietet Ihnen damit die Möglichkeit, Art und Umfang der bereitgestellten Sicherheitsdaten genau auf Ihre Anforderungen abzustimmen. Ergänzend erhalten Sie über unser Vendor Risk Dashboard nützliche Erkenntnisse über den Sicherheitsstatus Ihrer Anbieter und können über das Feature „Portfolio Management“ Kurzinfos über Ihre Tochter- und Konzernunternehmen abrufen.

Stufe 1:
Die Outsider Perspektive

Bei dieser externen Analyse werden Informationen aus öffentlich zugänglichen Quellen mit proprietären Daten und Erkenntnissen über Bedrohungen zusammengeführt und abgeglichen.

Stufe 2:
Die Insider Perspektive

Ihre unternehmensinternen Ressourcen und Endgeräte werden auf Malware, unerwünschte Programme, Indizien für die missbräuchliche Nutzung legitimer Tools, nicht mehr vom Anbieter unterstützte Software, betriebssystem- oder anwendungsspezifische Risiken und unvermutet laufende Services untersucht. Außerdem wird der Zustand Ihrer IT-Infrastruktur und die Einhaltung sicherheitsrelevanter Best Practices überprüft.

Stufe 3:
Die 360° Perspektive

Die Insider und Outsider Perspektiven werden mit der 360° Perspektive, einer detaillierten rundum Bewertung des Sicherheitsbewusstseins und der Sicherheitsprozesse in Ihrem Unternehmen, kombiniert. Dadurch erhalten Sie einen vollständigen Überblick über Ihr aktuelles Sicherheitsniveau.

Vendor Risk Dashboard

Hier finden Sie Sicherheitsbewertungen Ihrer Anbieter, Partner und Zulieferer. Auf dieser Grundlage können Sie fundierte Entscheidungen über die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen treffen.

Innovative Lösungen von branchenführenden Anbietern

Cyber Risk Monitoring kombiniert das Know-how führender Sicherheitsanbieter mit den einzigartigen Bedrohungsdaten von Verizon.

BitSight

„In unserer Rolle als unabhängige Security Rating Organisation unterstützen wir die Strategie von Verizon, objektive Sicherheitsbewertungen zu erstellen, indem eine umfassende interne Analyse mit einer unabhängigen, den Branchenstandards entsprechenden externen Bewertung der Cyber-Risiken kombiniert wird.“

-- Dave Fachetti, Senior Vice President of Strategic Partnerships, BitSight

Recorded Future

„Durch unsere Partnerschaft mit Verizon bringen wir unsere Bedrohungsinformationen über sämtliche Sicherheitsfunktionen hinweg ein, sodass Verizon-Kunden die richtigen Prioritäten setzen und bessere Strategien entwickeln können. Das verschafft ihnen in ihrem Kampf gegen Cyber-Kriminelle wichtige Vorteile.“

-- Dr. Christopher Ahlberg, Chief Executive Officer und Mitgründer von Recorded Future

Tanium

„Wir sind stolz auf unseren Beitrag, den wir zum Erfolg von Cyber Risk Monitoring leisten können. Durch die Kombination der Erfahrung und Sachkenntnis von Verizon mit der Transparenz und Kontrolle, die Tanium bietet, werden Unternehmen in die Lage versetzt, ihren Sicherheitsstatus und ihre Cyber-Abwehr deutlich und messbar zu verbessern.“

-- Orion Hindawi, Chief Executive Officer und Mitgründer von Tanium

BlackBerry Cylance

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Verizon. Die erstklassigen, von BlackBerry Cylance bereitgestellten Bedrohungsdaten über schädliche und verdächtige Aktivitäten und Verhaltensweisen geben den Nutzern von Cyber Risk Monitoring praxistaugliche Empfehlungen an die Hand, mit denen sie ihren Sicherheitsstatus verbessern und Risiken minimieren können.“

-- Eric Cornelius, Chief Technology Officer von BlackBerry Cylance

Expertengestützte Cyber-Sicherheit

Schützen. Erkennen.
Untersuchen. 
Reagieren.

Verizon erscheint zum 7. Mal als „Leader“ im „Magic Quadrant for Managed Security Services, Worldwide“ von Gartner.2

Ressourcen

Zugehörige Produkte

1Cyber Risk Monitoring wurde bisher unter der Bezeichnung „Verizon Risk Report“ angeboten 

2Gartner Magic Quadrant for Managed Security Services, Worldwide, Toby Bussa, Kelly M. Kavanagh, Sid Deshpande, Pete Shoard, 2. Mai 2019.


GARTNER ist eine eingetragene Marke und ein Dienstleistungszeichen von Gartner, Inc. und/oder seinen angeschlossenen Unternehmen in den USA und anderen Ländern und wird in diesem Dokument mit Genehmigung genutzt. Alle Rechte vorbehalten. Gartner unterstützt keine der in seinen Forschungspublikationen dargestellten Anbieter, Produkte oder Serviceleistungen und empfiehlt Technologieanwendern nicht, sich auf die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder sonstigen Auszeichnungen zu beschränken. Die Forschungspublikationen von Gartner geben die Meinungen der Forschungsabteilung von Gartner wieder und sollten nicht als Tatsachenfeststellungen verstanden werden. Gartner schließt jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Haftung in Bezug auf diese Studie sowie jegliche Garantie der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck aus.

Einige Services und Features sind nicht in allen Ländern bzw. an allen Orten verfügbar, und werden in ausgewählten Ländern möglicherweise von Anbietern vor Ort bereitgestellt. Wir bauen die Verfügbarkeit unserer Services weiterhin weltweit aus. Ihr Ansprechpartner bei Verizon berät Sie gern zu den in Ihrer Region verfügbaren Services und Features. Kontakt zu Verizon

Vertrieb

Sie erreichen uns telefonisch unter + 49 231 9720

Support

Verwalten Sie Ihr Konto oder holen Sie sich Tools und Informationen

+1.877.297.7816
Contact Us

Cyber Risk Monitoring1

Fight cyber threats more effectively and efficiently with a 360-degree view of your security posture.

Know where to focus your security investments. 

Making the right security investments is all about visibility. With Cyber Risk Monitoring, you get a 360-degree view of your security landscape. By integrating our intelligence with multiple security data sources, you can aggregate, display, and score information in a way that’s easy to understand.

As a leader in cybersecurity, we track over 61 billion events on average every year. With this insight, you can develop a focused action plan for your security environment, and prioritize spending where it matters most.

What is Cyber Risk Monitoring? 

Cyber Risk Monitoring is a comprehensive risk assessment and management tool that measures and benchmarks your specific security posture. It features daily updates and creates a common language to better understand your security environment in terms of business risk and growth.

How does Cyber Risk Monitoring work?

Cyber Risk Monitoring assesses your security posture using quantified scoring algorithms, detailed dark web findings, and proprietary data from our threat intelligence library. This gives you the data you need to identify security gaps and evaluate where you need to focus, all leading to more informed business decisions.

Know your score.

Cyber Risk Monitoring delivers executive-level reporting while allowing security analysts to drill down for specific details, helping IT teams save time while maintaining flexibility for various audiences view.

Features & benefits

With Cyber Risk Monitoring, you get the data you need to identify security gaps and evaluate where you need to focus. Other features and benefits include:

  • Security scoring. Effectively measure changes in your security maturity.
  • Online exposure. Identify content on the deep/dark web that could damage your enterprise.
  • Daily updates. View your comprehensive dashboard at your convenience, any time online.
  • Customized views. Map to frameworks such as VERIS, NIST, NERC, COBIT, HIPPA and more. 

25 +

years of security experience

47

Risk vectors assessed with Cyber Risk Monitoring

61B+

security incidents monitored each year, on average

7

times as a Gartner Magic Quadrant Leader2

Service levels

Cyber Risk Monitoring has three service levels that build on each other, giving you an in-depth view of your security landscape. Our Vendor Risk Dashboard provides insight into your vendor’s security posture and Portfolio Management allows you to manage and view an executive summary of your subsidiaries and affiliates.

Level 1: Outside-In View

This external view gathers data from public sources, identifies exposure on the dark web, and correlates findings with proprietary data.

Level 2: Inside-Out View

This asset-focused view searches internally for malware, unwanted programs, and dual usage tools within endpoints.  The Inside-Out View also verifies the state of your IT Infrastructure based on cyber security best practices, such as end of life software in use, OS/application risks or unexpected running services.

Level 3: Culture and Process View

Delivers true 360 degree visibility by combining external and internal evaluations with an in-depth review of your security culture and processes.

Vendor Risk Dashboard

Make informed decisions about risk by evaluating the security posture ratings of other companies you do business with.

Innovative solutions from industry leaders.

The Cyber Risk Monitoring combines the world-class capabilities of these leading security organizations with Verizon’s own unique intelligence.

BitSight

“Our role as an objective security ratings organization supports Verizon’s strategy to create a risk posture by integrating a comprehensive internal view with an independent, industry-standard external view of an organization’s cyber risk.”

-- Dave Fachetti, senior vice president of strategic partnerships, BitSight

Recorded Future

“This relationship with Verizon will enable more effective prioritization and strategy by adding our threat intelligence across security functions, putting power back into the hands of the good guys.”

-- Dr. Christopher Ahlberg, chief executive officer and co-founder, Recorded Future

Tanium

“We're thrilled to help power Cyber Risk Monitoring. Pairing Verizon's experience and knowledge with the in-depth visibility and control Tanium provides will enable businesses to make meaningful, measurable improvements to their security posture and resilience.”

-- Orion Hindawi, chief executive officer and co-founder, Tanium

BlackBerry Cylance

“ BlackBerry Cylance is delighted to team with Verizon. The unique intelligence provided by BlackBerry Cylance regarding malicious and suspicious activities and behavior will provide Cyber Risk Monitoring  clients with immediately actionable recommendations for improving security posture and reducing risk.”

-- Eric Cornelius, Chief Technology Officer , BlackBerry Cylance

Your experts in cybersecurity.

Protect. Detect. Investigate. Respond.

Gartner has recognized us as a Leader in its Magic Quadrant for Managed Security Services, Worldwide for seven times.2

 Resources

Related Products

1Cyber Risk Monitoring, formerly known as Verizon Risk Report.

2 Gartner, Magic Quadrant for Managed Security Services, Worldwide, Toby Bussa, Kelly M. Kavanagh, Sid Deshpande, Pete Shoard, 2 May 2019.

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in our research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner's research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose. GARTNER is a registered trademark and service mark of Gartner, Inc. and/or its affiliates in the U.S. and internationally, and is used herein with permission. All rights reserve

Services and/or features are not available in all countries/locations, and may be procured from in-country providers in select countries. We continue to expand our service availability around the world. Please consult your Verizon representative for service availability. Contact us.